Es ist für Spieler und Trainer gleichermaßen wichtig, auch außerhalb der Saison fit zu bleiben. Auch wenn die Versuchung groß ist, in Urlaub zu fahren und die Fitness für eine Weile zu vergessen, ist es wichtig, in guter Form zu bleiben, damit man für das Training vor der Saison bereit ist.

6 Fußball Übungen

Für Ihre Spieler wünschen Sie sich eine Kombination aus Einzel- und Mannschaftsübungen, damit sie auf vielfältige Weise arbeiten können. Eines der besten individuellen Fitnesstrainings ist die Beinpresse mit einem Ball, die die Spieler zu Hause durchführen können. Es ist einfach, braucht nur einen Ball und wirkt auf die Beinkraft, die für junge Spieler lebenswichtig ist.

Wenn Sie eine Reihe von Spielern haben, die noch zum Training kommen, oder wenn Sie einen besonderen Abend einberufen, warum versuchen Sie es nicht mit diesem kleinseitigen kontinuierlichen 2v2-Spiel. Es ist großartig, weil alle Spieler beteiligt sind, in Paaren arbeiten und ein Spiel schaffen, das die Fitness fördert.

Kurze Temposchübe sind im Fussball lebenswichtig, und Sie wollen nicht, dass Ihre Spieler in der Sommerpause ihre Schärfe verlieren. Ich empfehle Ihnen die Sitzung in meinem AskDave-Abschnitt Wie können Sie die Geschwindigkeit Ihrer Spieler trainieren? Es ist eine der besten Möglichkeiten, die Spieler fit und scharf zu halten, und wird Ihren Spielern helfen, in der Vorsaison voll durchzustarten.

Und wenn Sie in der Vorsaison etwas Spaß haben wollen, während Sie sich auch außerhalb der Saison fit halten, versuchen Sie die Skills-Staffeln. Ein Rennen ist immer eine gute Möglichkeit, um junge Spieler dazu zu bewegen, sich zusätzlich anzustrengen.

Was uns Trainer betrifft, so brauchen wir etwas, das hilft, die Körperkraft zu erhalten. Ich mache jeden Morgen eine Reihe von Liegestützen, um meinen Körper für das Training fit zu halten – und um in den Trainingsspitzen besser auszusehen! Nutzen Sie also die Tipps in den Fußball-Liegestützen, um Ihnen zu helfen. Und um Ihre Beine stark zu halten, damit Sie an der Seitenlinie nicht müde werden, ist der Tucksprung ein ideales Training.