VfL Rheinbach 1913 e.V.

Landesliga Mittelrhein Staffel 1 Trainer: Achim Schmickler Co-Trainer: Kevin Mauel
VfL Rheinbach 1913 e.V.
VfL Rheinbach 1913 e.V.1 day ago
SV Lohmar – VfL Rheinbach 1:1 (0:0)
Nichts war es mit einem Dreier gegen Lohmar und das trotz guter Leistung. Rein spielerisch haben wir uns zwar weiter verbessert, aber das Problem mit der Torchancenverwertung hält konstant an. Wir haben heute z.B. in einer Drangphase von gut 20 Minuten in der ersten Hälfte Tormöglichkeiten fast im Dreiminutentakt vergeben. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte sind wir die aktivere Mannschaft, können daraus aber wieder kein Kapital schlagen. In der 62. Minute gingen die Gastgeber dann fast aus dem Nichts mit 1:0 in Führung, vorrausgegangen war eine kleine Unachtsamkeit in unserer Defensive. Rheinbach musste nun das Konzept verändern und nach dem Rückstand die Offensive weiter verstärken. Das war natürlich wieder das Startzeichen für Lohmar, die nun komplett auf Konterfußball setzten. Kapitän Stephan Derigs sorgte in der 81. Minute für den verdienten 1:1 Ausgleich, dabei blieb es bis zum Ende. Mit dem Remis rutschen wir wieder auf einen Abstiegsplatz, bei nur noch zwei Spielen müssen wir uns bemühen, die Misere zu beenden. Kommende Woche ist spielfrei, am 03.12.2017 geht es dann gegen den FV Bad Honnef
VfL Rheinbach 1913 e.V.
VfL Rheinbach 1913 e.V.5 days ago
Noch drei Spiele sind im ersten Halbjahr der Saison 2017/2018 zu absolvieren. Am kommenden Sonntag sind wir um 14:45 Uhr beim SV Lohmar zu Gast, es ist das dritte Auswärtsspiel in Folge. Adresse: Am Donrather Dreieck 18, 53797 Lohmar. Danach geht es zu Hause gegen den FV Bad Honnef, das letzte Spiel findet am 10.12.17 gegen Homburg-Nümbrecht statt.
VfL Rheinbach 1913 e.V.
VfL Rheinbach 1913 e.V.1 week ago
SC Brühl - VfL Rheinbach 1:1 ( 1:1)
Achtbares Ergebnis in Brühl. Unsere Bilanz bei Auswärtsspielen sah bisher nicht so gut aus, heute wurde ein verdienter Punkt aus dem vorgezogenen Freitagsspiel mitgenommen. Brühl ging in der 25. Minute in Führung, Grund war ein Problem in der Defensive als sich zwei unserer Spieler leider gegenseitig behinderten. Wir konnten im Gegensatz zu letzter Woche nun sehr gut dagegenhalten und trafen kurz vor der Pause zum 1:1 durch Jan Schmickler. An diesem Ergebniss änderte sich trotz der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten in der 2. Hälfte nichts mehr.
VfL Rheinbach 1913 e.V.
VfL Rheinbach 1913 e.V.2 weeks ago
SC Borussia Lindental Hohenlind: VfL Rheinbach 3:0 ( 0:0)

Ein am Ende deutliches Ergebnis, dass den Spielverlauf nicht wiedergibt, aber auch deutlich unsere Schwächen aufzeigt. In der ersten Hälfte können wir mit etwas Glück bereits in der ersten Minute in Führung gehen, der Pfosten rettete für den bereits geschlagenen Gegnerkeeper. Dann haben wir ein kleines spielerisches Übergewicht, die letzen 10 Minuten gehören dem Gegner. Nach der Pause läuft es wieder besser für uns, nur bei der Torausbeute sind wir wieder äußerst schwach aufgestellt. Bis zur 70 Minute geht alles gut, dann trifft der Gegner in der 71, 74 und 85. Minute. Wenn man auf die Tabelle schaut, liegt unser Gegner auf Platz 2, diesen Unterschied zwischen den beiden Teams hat man heute nicht gesehen.
VfL Rheinbach 1913 e.V.
VfL Rheinbach 1913 e.V.3 weeks ago
Bereits am kommenden Samstag spielen wir in Köln gegen SC Borussia Lindental Hohenlind. Das Spiel wurde vorgezogen, da der 1.FC Köln am Sonntag ein Heimspiel hat und eine Anreise damit fast unmöglich ist. Spielort: Jahnwiesenweg, 50993 Köln, Anstoß ist bereits um 14:00 Uhr.
VfL Rheinbach 1913 e.V.
VfL Rheinbach 1913 e.V.3 weeks ago
Der Bericht aus dem GA von heute.