Fanclub

 

Fanclub VfL Rheinbach – Voreifel Fanatics

2016_fanschal_vflDer erste Fanclub des VfL Rheinbach wurde am 6. Oktober 1995 zur damaligen Oberligazeit gegründet und nannte sich zunächst VfL Rheinbach Fanclub 95.

Die Idee entstand auf der Rückfahrt eines Auswärtsspiels in Jülich, wo fünf begeisterte Rheinbach Fans zu der Erkenntnis kamen, dass nach der gerade eingefahrenen 2:5 Niederlage etwas von außen geschehen muss und sie ihrer Mannschaft künftig zu mehr Erfolg zu verhelfen müssen. Es wurden umgehend Trommeln, Fahnen, Fackeln und diverse weitere Fanutensilien beschafft, die auch schon eine Woche später unter lautstarken Fans zum Einsatz kamen.

2016_05_23_fanclub_3

Linktipp: Voreifel Fanatics bei FACEBOOK

Die Mitgliederzahl schoss schnell in die Höhe, so dass schon nach kurzer Zeit über 50 eingetragene Mitglieder gezählt werden konnten, von denen sowohl bei Heimspielen, als auch bei Auswärtsspielen meistens um die 20 Fans im Block anwesend sind. Auch Kreativität war unter den Mitgliedern gefragt, so dass sich der Fanclub im April 1996 den Namen Voreifel Fanatics gab, und zahlreiche Fansprüche und Lieder dichtete. Auch heute stoßen den Voreifel Fanatics immer wieder neue begeisterte Fans zu, die alle das selbe Ziel haben:

2016_fanartikel_fanclub_2Den VfL Rheinbach zu noch besseren Leistungen zu motivieren!

Wer Lust auf den VfL Rheinbach hat und bei uns mitmachen möchte, ist natürlich sehr gerne willkommen.

Ansprechpartner ist Ralf Brisach Tel. 02225-16406 und 0171-5444544, Mail: Ralf.brisach@t-online.de

Link: „Spielregeln“ Fanclub Voreifel Fanatics

fanclub_voreifelfanatics